Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Über uns

Portrait

Die Ingenieur- und Vermessungsbüro Hans Ammann AG ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um Vermessung, Rauminformation und Planung geht. Wir sind ein Ingenieurbüro, welches schwergewichtig im Kanton Luzern tätig ist. Unser Dienstleistungsangebot umfasst: 3D Vermessungen, Bau- und Ingenieurvermessung, Vorsorgliche Beweissicherungen, Werkleitungskataster und Geografische Informationssysteme (GIS), Amtliche Vermessung. Fragestellungen aus dem Bereich Hoch- und Tiefbau gehen wir mit unserer Partnerfirma Emch+Berger WSB AG an.

Wir sind bestrebt, Datenerhebung, Datenaufbereitung und Datenverwaltung mit modernster Technologie, und unter Schonung der Umwelt anzubieten. Unser Instrumentenflotte umfasst Tachymeter, GNSS-Systeme und Vermessungsdrohnen. Neue Datenformate aus dem Bereich Building Information Modeling (BIM) sind bei uns bereits eingeführt. Dreidimensionale Daten können bei Bedarf im BIM-Standard IFC abgegeben werden.

Die Sicherstellung der Qualität in sämtlichen Geschäftsprozessen (Qm-System nach ISO 9001) steht bei uns an erster Stelle. Die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung stellt für die Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden eine Daueraufgabe dar.

Als Nachführungsgeometer für den Kanton Luzern im Nachführungskreis Ost, üben wir eine amtliche Funktion aus. Das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen motiviert uns, unseren Kunden marktorientierte und wettbewerbsfähige Vorschläge zu präsentieren. Viele langjährige und solide Geschäftsbeziehungen sind das Resultat unserer Geschäftspolitik.